Seminar: Zeit- und Selbstmanagement 31.05.
Hoch die Hände, Wochenende? Oder doch mal darüber nachdenken, wie sich Studium, Praktika und Ehrenamt bzw. Gründung gut miteinander verbinden lassen? Wenn Du von Zeit zu Zeit Probleme bei der Selbstorganisation hast oder Dir Deine ToDo-Listen manchmal über den Kopf wachsen, dann haben wir das richtige Angebot für Dich.
Am 31.05. findet unser erstes Seminar im Jahr 2022 statt. Geleitet wird es von dem Wirtschaftspsychologen und Autor Markus Dörr, der uns einen Tag lang in die Tiefen des erfolgreichen Zeit- und Selbstmanagement einführen wird. Der kompakte Seminartag vermittelt die erfolgreichsten Methoden, um das Aufgaben-Management (noch) besser im Griff zu haben. Die Inhalte des Seminars sind praxiserprobt und die Veranstaltung bietet neben hilfreichen Grundlagen, Raum für individuelle Fragestellungen und liefert dabei viele Tipps und Tricks für den Arbeitsalltag. Anschließend wird der Seminartag mit Best-Offs und einem gemütlichen Ausklang am Veranstaltungsort beendet.
Wenn ihr Interesse an dem Seminar „Erfolgreiches Zeit- und Selbstmanagement – Termine und Aufgaben im Griff“ habt, meldet euch gerne unverbindlich unter folgendem Formular-Link an. Leider sind die Plätze für das Seminar auf maximal 20 Teilnehmer begrenzt, wir können daher keine Teilnahme garantieren, sondern vergeben die Plätze auf First Come, first Serve Basis. Melde Dich gerne an, wir schicken zeitnah eine Bestätigung per Email.
Rückblick: Seminar in Zeitmanagement
In einem mehrstündigen, interaktivem Vortrag erarbeiteten wir mit rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern unter Leitung von Herrn Dörr, Lösungen zu Zeit- und Produktivitätsproblemen. Dabei ging es um Fragen wie: Woher nehme ich die Motivation auch unangenehme Dinge zu tun? Oder: Was hält mich davon ab strukturiert zu arbeiten und wie kann ich meine Zeit besser einteilen?
Mit praktischen und leicht umsetzbaren Tipps konnte der Coach und Buchautor bei solchen Fragen Abhilfe schaffen. Dabei wurden sowohl digitale als auch analoge Hilfsmittel vorgestellt, die einfach anwendbar und kostenfrei sind. Besonders die Hinweise zur sinnvollen Strukturierung des Uni-Alltags fielen bei den Teilnehmern auf fruchtbaren Boden. Denn, so das Versprechen vom Referenten, bei konsequenter Umsetzung seiner Vorschläge könne man pro Tag 2–3 Stunden Zeit sparen („also mehr Zeit für Party“ so Dörr).
Um die leibliche Verpflegung kümmerte sich an diesem Tag unser Vorsitzender, Christian Zochowski, der für Mittags reichlich gekocht hatte, damit alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch dem zweiten Teil des Seminars aufmerksam folgen konnten.
Nachdem alle bei dieser Veranstaltung einiges gelernt hatten, gab es einen gemütlichen Ausklang in einem netten Lokal in der Göttinger Innenstadt.
Stolz blicken wir nun auf unser Pilotprojekt zurück und verbuchen den Tag als einen vollen Erfolg – vielen Dank dafür auch nochmal an Herrn Dörr und alle Teilnehmenden!